Demokratische Alternative
Demokratische Alternative  

Der "Kapitalfehler"

 

Wie Sie vielleicht schon gelesen haben, konzentrieren wir unsere Argumentation und die Vorgehensweise bei der Programmkonzipierung ganz auf Logik und Vernunft.

 

Wir setzen weder auf die sonst so oft gepflogene Polarisierung noch auf Klassenkampf.

 

Ja wir gehen selbst bei den grundlegenden Steuerungsmechanismen in unserer Politik und Gesellschaft so weit, dass wir nicht an Ethik, Fairness, Gerechtigkeit und Gutherzigkeit etc. bei den Finanzmagnaten, Investoren und Managern appellieren - denn in einem Shareholdern-Lexikon kommen solche Begriffe einfach nicht vor.

 

Nein, wir ersuchen die Superreichen und Mächtigen an den Schalthebeln unserer Gesellschaft sogar, die Dinge aus ihrem reinen Egoismus und vom Standpunkt der puren Egozentrik aus zu betrachten. Aus IHRER persönlichen Sicht - wie immer!

 

ABER: Auch über den Punkt hinaus, wo es auf einmal für den Betrachter überaus schmerzhaft und unangenehm zu werden beginnt. DENK DIE DINGE FERTIG!

 

Bereits zu Beginn dieses Jahrtausends wurde so eine Art Gratis-Businesspräsentation entwickelt und weiter verbessert/komplettiert - der Zielgruppe entsprechend in Englisch. Die Zusammenfassung dauert beim Durchsehen etwa 10 Minuten, die Komplettversion im Detail ungefähr 70 Minuten.

 

 

 

Nehmen Sie sich diese Zeit, denn die Ergebnisse werden Sie überraschen!

 

Als kleiner Ausschnitt ist der "Kapitalfehler" (im wahrsten Sinn des Wortes - weil er das Hauptproblem ist, und somit alle anderen wesentlichen Probleme auf unserem Planeten weiter verschlimmert statt löst) und wie man ihn beheben kann hier im nachfolgenden Video dargestellt:

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Demokratische Alternative